Vereinslogo Niedertiefenbach
Aktuelles
- Aktuelles

Verein
- Geschichte
- Vorstand
- Ehrenmitglieder
- Beitrittsformular

Historischer Beselicher Markt  
- Historie des Marktes

Bildergalerie
- Aktuelles
Bilderarchiv
  - Beselicher Markt
  - Carneval
  - Advent
  - Kirmes
  - Ausflüge
  - Arbeitseinsätze
  - Jubiläum 2014

Links
- Links

Impressum


 

Ehrenvorsitzender:

Herr Norbert Bandur war ab der Gründungsversammlung im Januar 1974 bis ins Jahr 1996 erster Vorsitzender des Heimat- und Verschönerungsvereins Niedertiefenbach e.V. In den Anfangsjahren des Vereins wurden durch sein starkes Engagement Projekte zur Dorfverschönerung und der Brauchtumspflege im Beselicher Ortseil Niedertiefenbach angestoßen und realisiert. Unter seiner Regie wurde im Jahr 1985 der erste Historische Beselicher Markt verwirklicht.

Die Durchführungen in den Folgejahren brachten unter seiner Leitung großen Ruhm und Begeisterung der Besucher aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, und auch darüber hinaus ein. Er hat dem "Beselicher Markt" zu einer besonderen und sehr bekannten Veranstaltung der Heimat gemacht.

Für seine Verdienste und der vorbildhaften Arbeit für den HVN wurde Herr Norbert Bandur zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Ehrenvorsitzender
Im Bild: Norbert Bandur bei einer Handwerkvorführung am Beselicher Markt


Ehrenmitglied:

Herr Rainer Kleisinger ist seit Oktober 1974 Mitglied des HVN. Durch seine herausragende handwerkliche Vielfältigkeit und Fachkompetenz ist er für die vielen praktischen Tätigkeiten des Vereins eine wertvolle Stütze. Hier sind exemplarisch die Arbeitseinsätze beim Aufbau und Herrichtung des Schauplatzes für den Historischen Markt zu nennen, die Mäharbeiten an den Ruhebänken, Instandsetzungs- und Pflasterarbeiten im Gässje, Aufbau der Fastnachtswagen, Aufstellen der Weihnachtsbäume und Anbringung der Beleuchtung, Vorbereitung der Fastnachtsveranstaltungen und Kirmes im Bürgerhaus.
Rundum, wenn handwerklicher Rat und Geschick benötigt wird ist, ist Rainer Kleisinger der richtige und kompetente Ansprechpartner. Weiterhin begleitet er im Vorstand ein Beisitzerposten und ist somit auch unmittelbar bei der Beratung und Beschlussfassung von Projekten eingebunden.
Für seine Vereinsverdienste wurde er auf einer Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied des HVN ernannt.
Ehrenmitglied
Im Bild: Rainer Kleisinger beim Abbau nach den Markttagen